WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.04.2017
Region
Verkehrsunfall zwischen zwei LKW – Ein Fahrer flüchtet
Am Dienstag, dem 4. April gegen 6.17 Uhr befuhren zwei Sattelzugmaschinen mit ausländischen Kennzeichen die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln. Ein LKW-Fahrer wollte einem zweiten nicht das Überholen ermöglichen. Es kam zum Unfall. Einer der Fahrer fuhr einfach weiter.
SymbolfotoDernbach. Aufgrund eines vorausgegangen Vorfalls zwischen beiden Fahrern, lenkte der auf dem rechten Fahrstreifen befindliche LKW (rote Zugmaschine, blauer Auflieger) wiederholt nach links, in Richtung des neben ihm befindlichen LKW (blaue Zugmaschine und blauer Auflieger), um diesem den Überholvorgang nicht zu ermöglichen. Der Verkehrsvorgang ereignete sich unmittelbar vor dem Autobahndreieck Dernbach und führte auf Höhe des Dreiecks, als beide Gespanne die A3 in Richtung A 48 in Fahrtrichtung Koblenz verlassen wollten, zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Einer der Beteiligten konnte aufgrund der entstandenen Schäden seine Fahrt nicht fortsetzen. Der andere LKW-Fahrer hingegen fuhr ohne Angaben zu seiner Unfallbeteiligung unerlaubt weiter. Laut erstgenannten Fahrers befand sich unmittelbar hinter beiden LKW ein PKW, dessen Fahrer/in das Verkehrsgeschehen beobachtet haben dürfte.

Dieser und weitere Zeuge(n) des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur, An der Autobahnmeisterei 6, 56412 Heiligenroth, Telefon 02602/9327– 0, E-Mail: PAStMontabaur@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 05.04.2017 www.ww-kurier.de