WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.04.2017
Politik
Zweite Tourist-Information „Wäller Land“ in Westerburg eröffnet
Touristen in Westerburg haben seit dem Wochenende eine Anlaufstation. In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Parfümerie und Fotofachgeschäfts wurde die zweite Tourist-Information „Wäller Land“ offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
Gratulanten bei der Eröffnung der Tourist-Information. Fotos: Klaus-Dieter HäringWesterburg. Wie wichtig dieser Termin genommen wird zeigt die Liste der vielen Gäste, die sich zur Einweihung einfanden. Darunter Verbandsbürgermeister Gerhard Loos und Stadtbürgermeister Ralf Seekatz. Von Ralf Seekatz kam dann auch das erste große Lob für dieses neue Angebot. „Es war ein langer Weg durch die Gremien“ so der Stadtbürgermeister. Lob kam von seiner Seite vor allem für den Standort „Alter Markt“. „Wenn ein Platz, dann dieser hier“.

Auch machte Ralf Seekatz im gleichen Atemzug bekannt, dass auf dem Alten Markt eine Informationstafel geplant ist. Auf dieser sollen die Gastronomen und Restaurantbesitzer auf ihre Angebote aufmerksam machen. „Wenn heute ein Tourist durch Westerburg schlendert, hat er keine Möglichkeit, wenn er Hunger verspürt, sich über die Angebote zu informieren“.

„Angebot“ war dann auch das Stichwort für die zweite Tourist-Information. Wie von deren Geschäftsführer Martin Rudolph zu erfahren war, besteht von Montag bis Samstag hier für die Besucher von Westerburg die Möglichkeit, sich über Westerburg und Umgebung zu informieren über die vielen Prospekte oder aber auch über den großen Bildschirm. Von acht Uhr bis 18 Uhr besteht immer die Möglichkeit, sich hier zu informieren über Ausflugsziele, Veranstaltungen „oder aber auch direkt ein Bett zu buchen“.

Der Raum selber wird durch eine große Glastür getrennt sein. Diese wird entfernt, wenn zu bestimmten Zeiten der Kulturreferent der Stadt Westerburg, Johannes Schmidt, hier für Fragen und Hilfestellungen im Bereich Tourismus anwesend ist.

Die Öffnungszeiten sind Montag, Donnerstag und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr; Dienstag von 9 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 15 Uhr; Mittwoch von 8 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 16 Uhr und am Samstag von 12 Uhr bis 14 Uhr.

Um nun auf das neue Angebot einer Tourist-Information auch in der Stadt selbst aufmerksam zu machen, sollen noch Hinweisschilder angeschafft und in der Stadt aufgehängt werden. kdh
 
Nachricht vom 02.04.2017 www.ww-kurier.de