WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.04.2017
Region
Neue Wege in der Grundschule - Yoga-Projekt der Ganztagsschule
Für die Ganztagsschüler der 1. Klassen der Joseph-Kehrein-Grundschule stand am Mittwoch, dem 22. März ein außergewöhnlicher Ausflug auf dem Programm. Sie durften die Yogaschule des inmedio-Zentrums in Montabaur besuchen und an einer Yogastunde teilnehmen.
Yoga für Grundschüler. Foto: privatMontabaur. Grund für den Ausflug war das Yoga-Projekt der Ganztagsschule, welches in den letzten vier Monaten von Jana Böse, Erzieherin im Anerkennungsjahr, wöchentlich in Form einer Arbeits-Gemeinschaft im Nachmittagsbereich durchgeführt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude an der aus Indien stammenden Entspannungstechnik entwickelt. Nun bot sich ihnen die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Welt der Yogis zu erlangen. Sandra Kilian, Hatha-Yogalehrerin, war so freundlich, die Gruppe im inmedio-Gesundheitszentrum willkommen zu heißen. Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten beantwortete sie mit viel Ruhe die Fragen der Kinder und zeigte ihnen neue Yogaübungen.

Auch ihr bisheriges Wissen konnten die jungen Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen und demonstrieren. Es war ein rundum gelungener Ausflug, der sich als Höhepunkt des Schulprojektes erwies. (PM Jana Böse)
Nachricht vom 02.04.2017 www.ww-kurier.de