WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.04.2017
Region
Erstes Petermännchenfest war erfolgreich
Die Premiere ist geglückt. Das erste Petermännchenfest zog tausende Besucher in die Innenstadt von Westerburg. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde das Fest vor allem ein Treffpunkt für Familien mit Kindern denen in der Innenstadt ein reichhaltiges Programm geboten wurde.
Niedliche Osterhasen beglücken die Kinder. Fotos: Klaus-Dieter HäringWesterburg. Anziehungspunkte für die vielen kleineren Besucher waren die riesigen Rutsch- und Hüpfburgen die schon von weitem auf sich aufmerksam machten. Spaß und Spiel standen in der gesamten Innenstadt im Mittelpunkt und es war für so manches Elternteil schwer, sich auch dem verkaufsoffenen Sonntag zu widmen und einen Einkauf zu tätigen. Denn an fast allen Ecken der Innenstadt waren Angebote aufgebaut die zum Mitmachen einluden. Ob dies Seilhüpfen war oder, ein paar Meter weiter, die beiden Tore die zum Hockeyspiel einluden. Überall waren Kinderlachen und Aktivitäten auszumachen.

Auf dem Alten Markt wurde dazu eine Bühne aufgebaut, auf der den Besuchern ebenfalls zahlreiche Programmpunkte angeboten wurden. Ob dies die Tanzgruppen des Westerburger Karnevalvereins waren oder aber auch die jungen Turnerinnen der Gruppe „Stehkopf“, die mit ihren Turngeräten begeisterten.

Zu dem großen Besucheransturm trugen auch die Geschäfte ihren Anteil bei, die für diesen Sonntag ihre Türen öffneten und den Stadtbesuchern so einen Einkaufsbummel ermöglichten. kdh

       
       
       
Nachricht vom 02.04.2017 www.ww-kurier.de