WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.04.2017
Region
Markt in Hachenburg bei Frühlingswetter
Mit dem „Früh im Jahr Markt“ startete der Hachenburger Werbering mit frischem Schwung in die Marktsaison 2017. Der Sonntag war verkaufsoffen, es gab eine große Autoschau und buntes Markttreiben in der historischen Innenstadt von Hachenburg. Der Besucherandrang war riesig, gastronomische Sitzplätze im Außenbereich sehr begehrt.
Auktionator Karl Josef Mies brachte die Eier unter das Volk. Fotos: Wolfgang TischlerHachenburg. Am Samstag, den 1. April und Sonntag, den 2. April startete der Werbering Hachenburg in die Marktsaison. War am Samstag der Besucherstrom noch verhalten, denn das schöne Wetter lockte viele in den eigenen Garten statt nach Hachenburg, so holten die Besucher dies am Sonntag nach. Nachmittags herrschte dichtes Gedränge in der Fußgängerzone und auf dem Alten Markt.

„Früh im Jahr Markt“ war das Motto des ersten Marktes in diesem Jahr. Die neue Frühlings- und Sommermode lockte und viele Händler hatten spezielle, passende Angebote. Für die Kinder gab es zwei Karusselle. An beiden Tagen waren eine Autoschau und E-Bike-Vorführungen zu sehen.

Am Sonntag schaute die 2. Kompanie Sanitätsregiment 2 mit dem Eagle und dem Fuchs vorbei. Der Osterhase verschenkte Ostereier an die Besucher. Ab 13 Uhr luden die Hachenburger Fachgeschäfte zum Einkaufsbummel ein. Der ASB Kreisverband Westerwald war mit seiner Rettungshundestaffel vor Ort und informierte über seine Tätigkeit.

Höhepunkt und beliebtes Spektakel war "Ei-buy", die Ostereier-Auktion. Sie startete um 14 Uhr auf dem Alten Markt. Es waren viele Waren-Gutscheine im Wert von 10 Euro bis 25 Euro in den Ostereiern versteckt. Die Gutscheine wurden immer mit einer Platte Ostereier an den Höchstbietenden versteigert. Der geschäftsführende Vorsitzende des Werbeberings, Karl Josef Mies, zeigte sich im Gespräch mit dem WW-Kurier mit dem Ablauf und der Resonanz des Marktes zufrieden. (woti)
       
       
       
       
   
Nachricht vom 01.04.2017 www.ww-kurier.de