WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.04.2017
Region
Verkehrsunfälle am Wochenende
Die Polizei Montabaur meldet am Wochenende vom 31. März bis 2. April einen Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Fahrradfahrer bei Heiligenroth, einen Verkehrsunfall mit Sachschaden bei Selters, einen Verkehrsunfall mit Flucht in Herschbach sowie einen Verkehrsunfall mit Personenschaden in Untershausen.
Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Fahrradfahrer
Heiligenroth, K 103.
Am 2. April gegen 11.40 Uhr überquerte ein Fahrradfahrer die K 103 zwischen Heiligenroth und Ruppach-Goldhausen. Aus Richtung Ruppach-Goldhausen näherte sich ein Motorradfahrer. Als der hinter der Kurve den Fahrradfahrer erkannte, versuchte er diesem noch auszuweichen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Beiden. Fahrradfahrer und Motorradfahrer wurden dabei leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Selters. Am Samstag, 1. April, um 13.30 Uhr befuhr eine 25-jährige Autofahrerin die Auffahrt zur L 305 aus Richtung Selters kommend, um nach rechts Richtung Vielbach einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 48-jährigen PKW-Fahrers, welcher die L 305 aus Richtung Goddert kommend in Richtung Vielbach befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht
Herschbach. Am Freitag, 31. März, um 12.20 Uhr befuhr ein 26-jähriger PKW-Fahrer in Herschbach die Hauptstraße. Dort umfuhr er eine Fahrbahnverengung und stieß infolge eines entgegenkommenden PKW gegen den Bordstein. Der entgegenkommende PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Montabaur unter der 02602/9226-0

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Untershausen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 2.45 Uhr ein brennender PKW auf einem Feldweg in der Gemarkung Untershausen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass dieser infolge einer Kollision mit einem Baum in Brand geraten war. Der 21-jährige Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zwar noch an, vermutliche Unfallursache war jedoch überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholeinfluss des Fahrzeugführers.
Nachricht vom 01.04.2017 www.ww-kurier.de