WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.04.2017
Region
Diebe und unfallflüchtige Fahrer
Mehrere in Höhn und Westerburg geklaute Kennzeichen, eine in Rehe aufgeschlitzte LKW-Plane und zwei Unfälle mit Fahrerfluchten in Westerburg und Rennerod beschäftigten die Polizei Westerburg am 31. März und 1. April. Sachdienliche Aussagen bitte unter der Telefonnummer 02663 9805-0 mitteilen.
Hinteres Kennzeichen entwendet
Höhn. In der Nacht von Freitag den 31. März, 17:20 Uhr, auf Samstag den 1. April, 16 Uhr, wurde an einem in der Bahnhofstraße abgestellten Omnibus das hintere Kennzeichen entwendet. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro.

Plane an LKW aufgeschlitzt
Rehe. Vermutlich in der der Zeit vom 30. März, 13:30 Uhr bis zum 31. März, 7:15 Uhr wurde an einem im Gewerbegebiet in Rehe abgestellten LKW die Plane des Aufliegers aufgeschlitzt. Ziel der Aktion war vermutlich vorhandene Ladung zu entwenden. Gestohlen wurde nichts. Dennoch entstand durch die Beschädigung der Plane ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

Beide Kennzeichen entwendet
Westerburg. Bereits in der Nacht vom 30. März, 20 Uhr, auf den 31. März, 5:15 Uhr, wurden an einem in der Langenhahner Straße abgestellten PKW beide Kennzeichenschilder entwendet. Zudem wurde die Luft aus allen vier Reifen abgelassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht
Westerburg. Der Geschädigte hatte am 31. März um 8:40 Uhr seinen PKW auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schule in Westerburg abgestellt. Als er gegen 13:45 Uhr zu seinem PKW zurückkehrte, musste er leider einen frischen Unfallschaden auf der Beifahrerseite feststellen. Der Verursacher hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht
Rennerod. In der Zeit vom 31. März, 2:15 Uhr bis 31. März, 12 Uhr kam es in der Seitensteiner Straße in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Vermutlich kam der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei das Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. (PM PI Westerburg)
Nachricht vom 01.04.2017 www.ww-kurier.de