WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.04.2017
Region
Automobiltage in Montabaur locken die Besucher
Herrliches Frühlingswetter lockte schon zu Beginn der beiden Aktiv- und Automobiltage am Wochenende 1. und 2. April in die Innenstadt von Montabaur. Gelockt haben in diesem Fall auch die vielen neuen Automodelle, die von den zahlreichen Händlern in der Innenstadt; wie an der Perlenschnur aufgereiht; angeboten wurden.
Fotos: Klaus-Dieter HäringMontabaur. Über 100 Neuwagen der bekannten Marken und Modelle standen blitzblank geputzt unter anderem auf dem Adenauerplatz. Hier waren es überwiegend die Nobelmarken. Das Interesse war groß. Sei es nur einmal in solch einer Nobelkarosse zu sitzen oder sich über einen Nachfolger mit Stern zu informieren.

Die meisten Marken bewegten sich im Mittelklasseniveau. So wie der Mokka aus Rüsselsheim, den es noch nicht als Elektromobil gibt. Überhaupt gibt sich der Autobauer aus Rüsselsheim in dem Bereich der Elektroautos für den deutschen Markt sehr zurückhaltend. So wird der „Ampera E“ erst im Laufe des Jahres in Deutschland auf den Markt kommen. Das Thema Elektroautos war für Käufer, wie auch für Händler nicht relevant. „Die Kunden scheuen die hohen Preise der Fahrzeuge und die wenigen Kilometer, die mit einer Akkuladung gefahren werden können“, war von einem der Händler zu erfahren.

„Die Nachfrage nach Diesel ist weiter ungebremst da“, wusste ein weiterer Händler zu berichten. Auch für die Familie Bellak, die auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug war. Es sollte ein Fahrzeug der Kompaktklasse sein, da das dritte Kind mit auf die Autosuche mitgenommen wurde. Hier lagen die Kriterien in Reihenfolge auf der Alltagstauglichkeit, dem Design und ganz am Ende auf der Ausstattung. Auf jeden Fall soll es ein Diesel sein, da im Jahr eine hohe Kilometerleistung zusammenkommt.

Auch vertreten waren Nutzfahrzeuge, für die hier unter anderem ein Limburger VW-Händler ein großes Angebot in die Montabaurer Innenstadt brachte. Das Interesse an entsprechenden Informationen und Prospekten war hier ebenfalls gegeben. Sehr oft zu sehen Familien mit Tüten, deren Inhalt unschwer als Informationsmaterial zu erkennen war. Auf jeden Fall waren für die Veranstalter, der Werbegemeinschaft Montabaur aktuell, dieser Tag schon ein voller Erfolg. Am Sonntag sind die Fahrzeuge auch zu sehen und die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr. kdh
     
Nachricht vom 01.04.2017 www.ww-kurier.de