WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.03.2017
Region
Frontalzusammenstoß – zwei Tote
Am Freitagmittag, den 31. März, gegen 12.35 Uhr, kam es auf der stark frequentierten B 49, zwischen Montabaur und Koblenz, in Höhe der Abfahrt Denzerheide, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen zu Tode kamen. Aus bisher völlig ungeklärter Ursache stießen dort zwei entgegenkommende Fahrzeuge frontal zusammen.
SymbolfotoMontabaur. Beide PKW-Fahrer, 69 und 77 Jahre alt, wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Feuerwehrkräfte aus den total beschädigten Pkw befreit werden. Beide Fahrzeugführer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schwersten Verletzungen. Die B 49 war bis 17 Uhr voll gesperrt. Durch den starken Fahrzeugverkehr kam es auf den Umleitungsstrecken teilweise zu enormen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehren aus Neuhäusel, Kadenbach, Eitelborn, Nentershausen und Montabaur waren mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort, wie auch 18 Einsatzkräfte des DRK, einschließlich Notärzte. Die an der Unfallstelle eingetroffenen Notfallseelsorger übernahmen die Betreuung der Angehörigen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist eingeschaltet und hat das Ermittlungsverfahren übernommen. Mit der Unfallrekonstruktion wurde ein Kraftfahrzeuggutachter beauftragt. (PM Polizei Montabaur)
Nachricht vom 30.03.2017 www.ww-kurier.de