WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.03.2017
Region
Vollsperrung der A 3 nach Verkehrsunfall mit Pferdeanhänger
Am Sonntag, den 26. März, gegen 9.55 Uhr kam es auf der Autobahn A 3 in Höhe Heiligenroth in Fahrtrichtung Köln zu einem Unfall, an dem ein Fahrzeug mit Pferdehänger beteiligt war. Dabei wurden die Fahrerin des Gespannes und das Pferd verletzt.
Foto: AutobahnpolizeiHeiligenroth. Ein 42-jähriger belgischer PKW-Fahrer befuhr den linken und ein PKW mit Pferdeanhänger den mittleren Fahrstreifen der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln. Der PKW-Fahrer fuhr aufgrund eines Fehlers beim Fahrtstreifenwechsel auf das Gespann auf, so dass es zum Unfall mit Personenschaden kam.

Die 18jährige Fahrerin des Gespanns wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Diese ist nicht schwerverletzt. Im Pferdeanhänger befand sich ein Pferd, welches leichtverletzt wurde. Das Tier wurde durch einen Tierarzt versorgt. Der Gesamtschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Nachdem die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt und die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Autobahn um 11.35 Uhr freigegeben werden. Es hatte sich ein rund zehn Kilometer langer Stau gebildet.
Nachricht vom 25.03.2017 www.ww-kurier.de