WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.03.2017
Region
Einbruchsdiebstähle und Körperverletzung durch Flaschenwurf
In der Nacht von Donnerstag, 23. März, bis Freitagmorgen, 24. März, wurden der Polizeiinspektion Montabaur insgesamt drei Einbruchsdiebstähle gemeldet in Girod und Montabaur. Bei einer Abifeier in einer Montabaurer Gaststätte kam es zu einer Schlägerei, bei der mindestens vier Verletzte zu beklagen waren, eine davon mit tiefen Schnittverletzungen. Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenaussagen unter 02602-92260.
Symbolfoto WW-KurierEinbruchsdiebstähle
Girod. Das Kindergartengebäude der Gemeinde Girod in der Schulstraße wurde aufgebrochen. Es handelt sich um einen Gebäudekomplex, in dem auch die Grundschule untergebracht ist. Hinweise, ob und welche Gegenstände entwendet wurden, liegen derzeit noch nicht vor.

Montabaur. Zu einem Einbruchsversuch kam es in Montabaur, Konrad-Adenauer-Platz. Dort hatten unbekannte Täter versucht, die Eingangstür eines Kaffeelokals gewaltsam zu öffnen. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Montabaur. Ebenfalls im Stadtgebiet Montabaur, in der Kirchstraße, wurde das Fenster eines Restaurants aufgebrochen. Nach dem gewaltsamen Einstieg wurde die Kasse geplündert.

In allen Fällen liegen bisher noch keine Täterhinweise vor.

Körperverletzung durch Flaschenwurf
Montabaur. Bei einer Abifeier in einer Gaststätte in der Kolpingstraße Montabaur kam es am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung von mehreren jungen Leuten, in deren Verlauf auch zumindest vier verletzte Personen festgestellt wurden. Der mutmaßliche Täter, der mit einem Flaschenwurf einige Besucher verletzt hatte, war noch vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet. Eine der verletzten Personen musste mit einer tiefen Schnittverletzung sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Täter blieben ergebnislos, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Montabaur, Telefon 02602-92260.

Nachricht vom 25.03.2017 www.ww-kurier.de