WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.03.2017
Region
Verkehrsunfälle und –delikte am Wochenende
Die Polizeiinspektion Montabaur meldet für Freitag und Samstag einen Verkehrsunfall mit Flucht in Maxsain, die Verursacherin wurde ermittelt. Ebenfalls in Maxsain entstand ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, weil ein Traktorfahrer mit seinem zu hohen Anhänger die Stromleitung herunterriss und Schäden an einem Gebäude verursachte. Zwei betrunkene Autofahrer wurden von Polizeistreifen in Selters und Nentershausen aus dem Verkehr gezogen.
Symbolfoto WW-KurierMaxsain. Am Freitagvormittag, 24. März gegen 10 Uhr wurde in der Ortschaft Maxsain ein auf der Hauptstraße geparktes Fahrzeug durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt, der sich von der Unfallstelle unerlaubt entfernt hatte. Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten konnten etwas später im Rahmen der Nachsuche einen unfallbeschädigten PKW abseits des Unfallortes feststellen, mit dem der Unfall verursacht worden war. Ebenso konnte dann recht schnell die Unfallverursacherin, eine 44-jährige Frau aus Maxsain ermittelt werden.

Maxsain. Ein 59-jähriger Traktor-Fahrer befuhr am Samstagabend, 25. März gegen 18.20 Uhr in der Ortslage Maxsain die Dorfstraße in Richtung Zürbach. Hinter dem Schlepper wurde ein landwirtschaftlicher Anhänger mitgeführt, dessen Auswurfturm jedoch nicht wie vorgeschrieben eingeklappt war. Dadurch kam es zum Kontakt zwischen dem Auswurfturm und einer über der Straße befindlichen Stromleitung, die regelrecht abgerissen wurde. Weiterhin waren der Stromverteiler, der Sicherungskasten und die angrenzende Garage eines Wohnhauses beschädigt worden. Die Stromversorgung war durch den Vorfall kurzzeitig ausgefallen. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro.

Selters. In der Ortslage Selters, Bahnhofstraße, wurde am Samstagabend gegen 20.50 Uhr ein PKW-Fahrer durch eine Verkehrsstreife der Polizei überprüft. Der 28-jährige Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Mit weiteren Konsequenzen dürfte der Alkoholsünder zu rechnen haben.

Nentershausen. Durch unsichere Fahrweise war der Fahrer eines PKW am Samstagabend gegen 19.25 Uhr auf der L 318 im Bereich Nentershausen in Richtung Montabaur aufgefallen. Der verantwortliche Fahrzeugführer wurde wenige Minuten später an seiner Wohnanschrift in Montabaur durch eingesetzte Polizeibeamte angetroffen. Es handelte sich um einen 44-jährigen polnischen Mitbürger, der unter Alkoholeinwirkung seinen Wagen von Nentershausen aus geführt hatte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein polnischer Führerschein wurde sichergestellt.
Nachricht vom 25.03.2017 www.ww-kurier.de