WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.03.2017
Region
Verkehrsunfall auf der BAB 48 mit unklarem Hergang
Am 24. März ereignete sich um 10:47 Uhr auf der Autobahn A 48 im Weitersburger Hang bei Kilometer15 ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Trier. Der 49-jährige Fahrer aus dem Saarland fuhr mit seinem PKW auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Links neben ihm fuhr ein 49-jähriger Fahrer aus dem Westerwald mit seinem PKW auf dem mittleren Fahrstreifen.
SymbolfotoBendorf. Beide Fahrzeuge kollidierten nun aus bislang ungeklärter Ursache miteinander. Durch den Aufprall geriet der Fahrer aus dem Westerwald ins Schleudern, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte zurück und kollidierte mit der Mittelbegrenzung aus Beton und blieb nicht fahrbereit auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.

Das Fahrzeug aus dem Saarland wurde vorne links leicht beschädigt; das Fahrzeug aus dem Westerwald wurde hinten rechts durch den Zusammenstoß und vorne komplett durch die Kollision mit der Betonbegrenzung beschädigt.

Der Unfallhergang ist nicht eindeutig durch die Spurenlage zu klären. Auch die beiden Fahrer beschuldigen sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben. Eventuelle Unfallzeuge sollen sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur, Telefon 02602-93270.
Nachricht vom 23.03.2017 www.ww-kurier.de