WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.03.2017
Region
PKW brennt nach Unfall aus
Der Fahrer eines Audi S3 befuhr am Donnerstag, den 9. März um 4.38 Uhr die Autobahn A 48, aus Richtung Koblenz kommend, in Richtung Dernbacher Dreieck. Auf einem abschüssigen geraden Streckenstück verlor der Fahrzeugführer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich in der Folge und blieb an der Mittelschutzplanke auf dem Dach liegen.
SymbolfotoEbernhahn. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Das Auto fing kurz darauf an zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach rückte mit fünf Fahrzeugen und 20 Leuten aus. Die Fahrbahn musste während der Lösch-, Reinigungs- und Bergearbeiten für circa eineinhalb Stunde voll gesperrt werden.

Der ausgebrannte PKW wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Die Autobahnmeisterei Montabaur war zur Reinigung und Prüfung der Fahrbahn vor Ort. Es erfolgte eine Stauabsicherung durch die PAST Montabaur. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich mit einem Rettungsfahrzeug in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Nachricht vom 08.03.2017 www.ww-kurier.de