WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.03.2017
Kultur
Kindergarten "Regenbogen" Marienrachdorf spielt Musical
Die Kindergartenkinder führen das Musical "Der kleine Käfer Immerfrech" in der Mehrzweckhalle in Marienrachdorf auf. Mit großer Begeisterung proben die kleinen Künstler in den letzten Wochen und möchten nun ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Sie erzählen mit Musik, Dialogen und Tanz eine Geschichte.
Marienrachdorf. Deren Handlung: Der kleine Käfer Immerfrech ist ein ziemliches Großmaul, denn er fordert alle Tiere, denen er begegnet, zum Kampf heraus - bis ein riesiger Wal ihm eine Lektion erteilt, die er nicht so schnell vergessen wird.

Eine lustige und durchaus lehrreiche Geschichte, mit der jedes Kind auch ganz leicht noch die Zeit kennenlernt.

Schon seit Januar sind die Kinder mit dem Projekt beschäftigt, das von der Sebastian-Stahl-Stiftung und Gabi Eutebach-Karasu unterstützt wird. Kulissen, Kostüme und Einladungen sind vorbereitet und alle Mitwirkenden warten mit Spannung und Vorfreude auf Sonntag, den 2. April.

Ab 14 Uhr beginnt der Einlass in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf, der Eintritt ist frei. Das Musical wird um 14.30 Uhr aufgeführt. Anschließend dürfen sich die Gäste über ein reichhaltiges Kuchenbüfett mit selbstgebackenem Kuchen (auch zum Mitnehmen) freuen. (PM Bernadette Rüdig)
Nachricht vom 04.03.2017 www.ww-kurier.de