WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.03.2017
Region
Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte
Übermäßiger Alkoholkonsum war wieder einmal Ursache eines familiären Streits und Widerstands gegen die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten. Der Randalierer musste anschließend die Nacht in Westerburger Polizeigewahrsam verbringen.
Rennerod. Am Freitag, 3. März kam es gegen 20.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants zunächst zu Streitigkeiten zwischen Geschwistern. Ein 44 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg hatte sich mit seiner Schwester gestritten, diese beleidigt und weigerte sich nun, aus deren Auto auszusteigen. Bei Eintreffen der Polizei zeigte er sich weiterhin unkooperativ. Er stieg zwar aus dem PKW seiner 36 Jahre alten Schwester aus, wollte aber einem Platzverweis nicht Folge leisten.

Gegen die zwangsweise Durchsetzung der Maßnahme leistete der erheblich betrunkene Mann Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Er wurde anschließend zur Ausnüchterung in den Gewahrsam der Polizei eingeliefert, eine Blutprobe wurde entnommen.
Nachricht vom 04.03.2017 www.ww-kurier.de