WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.02.2017
Vereine
Karnevalszug in Ransbach-Baumbach: Ein Fest der Vereine
„Irgendwie ist Ransbach-Baumbach doch ein Dorf geblieben“ – Mit dieser Meinung stand eine Besucherin des traditionellen Karnevalszuges am Sonntag sicher nicht alleine da. Nahezu alle Vereine des Ortes hatten zumindest eine eigene Fußgruppe zum Zug geschickt und präsentierten so die ganze Vielfalt, die „Raasbisch“ und „Baamisch“ zu bieten haben.
Fotos: menzel-online.deRansbach-Baumbach. Die beiden Ortsteile legen heute noch Wert auf ihre „Eigenständigkeit im Geiste“ und demonstrierten das auch mit der Zugführung von einem Ort zum anderen. Längst nicht so spektakulär, wie in der Nachbarstadt Höhr-Grenzhausen wenige Stunden zuvor, aber sicher mit ebenso viel Herz feierte man einen Straßenkarneval, der trotz kaltem Wind zu einer heißen Angelegenheit wurde.

Nach dem eigentlichen Zug, bei dem unser Bilderbogen auf dieser Seite entstand, ging es in der Stadthalle mit der „After-Zug-Party“ weiter. WMZ
       
       
       
     
Nachricht vom 25.02.2017 www.ww-kurier.de