WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.02.2017
Region
Alkohol- und Drogenfahrten sowie Unfallflucht
Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung sowie unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle in Wirges beschäftigte die Polizei. Die Unfallverursacherin konnte ermittelt werden, ebenso die Unfallursache. In Siershahn führte die Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu weiteren polizeilichen Erkenntnissen und in Alsbach war auch Alkohol ursächlich für eine Kollision mit einer Hauswand.
Symbolfoto WW-KurierWirges. Am 24. Februar um 21.15 Uhr meldete eine 24-jährige Frau aus der VG Wirges einen Unfallschaden an ihrem PKW, wobei sich der Verursacher unerlaubt entfernt hat.

Im Zuge der nun vor Ort vorgenommenen Verkehrsunfallaufnahme wurde kurz darauf eine PKW-Fahrerin gemeldet, bei der offensichtlich ein medizinischer Notfall vorlag. Der PKW stehe in der Mitte der Straße. Im Zuge der nun geführten Ermittlungen ergab sich dann, dass diese Verkehrsteilnehmerin, eine 49-jährige Frau, ebenfalls aus der VG Wirges, stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest um 21.53 Uhr ergab einen Wert von 2,28 Atemalkoholkonzentration. An dem PKW wurden frische Schäden festgestellt, die mit den Beschädigungen am eingangs erwähnten PKW korrespondierten.

Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt. An beiden PKW entstand ein geschätzter Sachschaden von 3.000 Euro.

Siershahn. Am 25. Februar um 15.20 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle der PKW einer 29-jährigen Frau aus der VG Selters angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass der PKW nicht zugelassen und nicht haftpflichtversichert ist. Die angebrachten, entwerteten Kennzeichen sind nie für diesen PKW zugeteilt gewesen. Darüber hinaus ergaben sich bei der Fahrzeugführerin Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe.

Sofern sich dieser Verdacht bestätigen sollte, muss die Frau mit einer Geldbuße zwischen 500 Euro und 1.500 Euro sowie einem Fahrverbot zwischen 1 und 3 Monaten rechnen. Darüber hinaus wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrsteuergesetz, sowie das Straßenverkehrsgesetz – Kennzeichenmissbrauch – eingeleitet.

Alsbach. Am 26. Februar um 2.20 Uhr prallte ein PKW gegen eine Hauswand in der Hauptstraße. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 24-jährigen Mann aus der VG Ransbach- Baumbach Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 0,96 Atemalkoholkonzentration ermittelt. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt. (PM Polizei Montabaur)
Nachricht vom 25.02.2017 www.ww-kurier.de