WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.02.2017
Sport
Futsal-Hallenkreismeister Senioren 2017 wurden geehrt
Der Kreisvorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg hatte die Vereinsvertreter zur Rückrundentagung des Fußballkreises in das Sportheim in Eichelhardt eingeladen. Diese waren zunächst einmal ob des Tagungsortes bass erstaunt. Eine tolle Symbiose ist dieses schmucke Gebäude. Dorfgemeinschaftshaus und Sportheim unter einem Dach.
Fotos von der Tagung in Eichelhardt: Willi SimonEichelhardt. Als „Quasi-Hausherr“ begrüßte Staffelleiter und Fußballabteilungsleiter des gastgebenden SSV Eichelhardt, Wolfgang Hörter die Gäste, und entschuldige den Hausherrn Ortsbürgermeister Friedhelm Höller .Neben den üblichen Regularien eines Staffeltages mit Berichten der einzelnen Ressortleiter standen auch Ehrungen auf dem Programm.

Nach den zu Ende gegangenen Futsal-Hallenkreismeisterschaften erfolgte nunmehr die offizielle Ehrung der Kreismeister der Kreisklassen C+D sowie A+B durch Kreissachbearbeiter Klaus-Robert Reuter. Reuter wies darauf hin, dass der Sieger im C/D-Wettbewerb, TuS Wiedbachtal Wied auch in der Konkurrenz bei den Kreisligen A/B starten durfte und nur knapp am Einzug in das Halbfinale gescheitert war. Der Pokalsieger bei den Kreisligen A/B war die Spielvereinigung Lautzert/Oberdreis. Das Team von Trainer Frank Wohlert belegte bei den anschließenden Futsal-Rheinlandmeisterschaften einen sehr guten vierten Platz (im Vorjahr sogar Vizemeister).

Im Rahmen der Urkundenübergabe ließ Klaus-Robert Reuter die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften noch einmal Revue passieren und dankte allen Ausrichtern der Vor- und Zwischenrundenspiele. Im Besonderen erwähnte er die Ausrichter der Endrunde Kreisliga A/B, Sportfreunde Wallmenroth/SC Scheuerfeld, die in der Sporthalle „Am Molzberg“ in Kirchen, erneut ein hervorragender und professioneller Gastgeber gewesen waren.

Auslosung Bitburger-Kreispokal:
Staffelleiter und zuständig für den Bitburger-Kreispokal, Björn Birk nahm die Auslosung für die Halbfinalspiele 2017 vor. Als „Glücksfee“ fungierte dabei Jennifer Krämer (SSS Almersbach/Fluterschen). Jennifer zog dabei folgende Paarungen: Kreisligen A+B: SG Steineroth : SG Alsdorf, SG Rennerod : SG Altenkirchen II, Kreisligen C+D : SG Herdorf II : SG Ingelbach, TuS Bad Marienberg : VfB Rotenhain. Die Halbfinalspiele werden am Ostersamstag, 17. April, Anstoß 14.30 Uhr ausgetragen.

Die Finalspiele finden dann am Samstag, 27. Mai im Sportzentrum „Glockenspitze“ in Altenkirchen statt.

Der nächste Staffeltag findet, sollten sich keine anderen Ausrichter bis zum 2. März beim Kreisvorstand melden, erneut in Eichelhardt statt, auch und gerade wegen der hervorragend geeigneten Räumlichkeiten. (Willi Simon)
   
Nachricht vom 18.02.2017 www.ww-kurier.de