WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.02.2017
Region
Zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung und ein Autobrand
Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung beging ein junger Autofahrer, der mit einer Mauer kollidiert war. Ein weiterer angetrunkener Autofahrer verletzte sich bei einem Zusammenstoß mit einem Baum. Das Fahrzeug einer slowakischen Familie brannte – vermutlich aufgrund eines technischen Defekts – komplett aus.
Symbolfoto WW-KurierRennerod. Am 11. Februar, gegen 3.40 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Schulstraße/Oststraße in Rennerod zu einem Verkehrsunfall. Ein silberner PKW, Opel Vectra, kollidierte in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, auf schneeglatter Fahrbahn, mit einer Mauer.

Anschließend entfernte sich der verantwortliche Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der 17-jährige Fahrer des Fahrzeuges ermittelt werden. Er stand zum Zeitpunkt des Unfalles unter Alkoholeinwirkung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.

Meudt. Am 12. Februar gegen 5.40 Uhr kam es auf der L300, Ortsumgehung Meudt zu einem Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines PKW kam in Folge Alkoholeinwirkung (Atemalkoholtest 1,12 Promille) und nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrzeugführer verletzte sich dabei leicht, es entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.

Mogendorf. Eine fünfköpfige slowakische Familie war mit ihrem PKW unterwegs, als dieser plötzlich in Brand geriet. Man konnte das Auto noch auf einem Mitfahrerparkplatz abstellen, wo das Auto letztendlich komplett ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf war mit 15 Kräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.
Nachricht vom 11.02.2017 www.ww-kurier.de