WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.02.2017
Region
PKW kollidiert mit Schulbus auf der B 414
Am Mittwoch, den 8. Februar, um 7.42 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Norken, Kreisstraße 26 Einmündung Bundesstraße 414 ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden, davon zwei schwer. Bei dem Unfall waren ein vollbesetzter Schulbus und ein PKW beteiligt.
SymbolfotoNorken. Ein 44-jähriger Busfahrer befuhr mit seinem Schulbus, in welchem sich rund 40 Schüler einer weiterführenden Schule aus Bad Marienberg befanden, die untergeordnete Kreisstraße 26 aus Richtung Norken kommend und wollte nach links auf die bevorrechtige Bundesstraße 414 in Richtung Kirburg einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Kirburg kommenden bevorrechtigten PKW und stieß im Einmündungsbereich mit diesem zusammen.

In dem PKW befanden sich drei Personen, wovon zwei Personen jeweils schwere und eine Person leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Von den Insassen des Schulbusses wurden bisher keine Verletzungen bekannt. Die im Schulbus befindlichen Insassen wurden mit einem angeforderten Ersatzbus weitertransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 414 im Bereich der Unfallstelle teilweise gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro.
Nachricht vom 07.02.2017 www.ww-kurier.de