WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.02.2017
Region
B 49: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen
Am frühen Freitagmorgen, den 3. Februar gegen 6.20 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 49 bei Montabaur zwischen den Abfahrten Niederelbert und Holler. An dem Unfall waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Es gab eine schwerverletzte und drei leichtverletzte Personen.
Fotos: Ralf SteubeMontabaur. Eine 40-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Montabaur befuhr mit ihrem BMW die B 49 aus Richtung Koblenz kommend in Richtung Autobahn A 3. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Unfallverursacherin ins Schleudern und prallte in zwei PKW des Gegenverkehrs. Zwei nachfolgende PKW in Fahrtrichtung A 3 fuhren ebenfalls noch in die Unfallstelle. An dem Verkehrsunfall waren insgesamt fünf PKW beteiligt.

Nach ersten Feststellungen wurde ein 22-jähriger Mann, ein 54-jähriger Mann aus Lahnstein und ein 55-jähriger Mann aus Diez leicht verletzt. Die 40-Jährige Verursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Montabaur und Montabaur-Horressen wurden alarmiert. Sie schnitten in das Fahrzeug seitwärts eine große Rettungsöffnung, durch die die Frau befreit werden konnte. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung schwerverletzt vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B 49 war von 6.30 Uhr bis 10.15 Uhr voll gesperrt und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt. (woti)
       
       
       
   
Nachricht vom 02.02.2017 www.ww-kurier.de