WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.01.2017
Region
Schlägereien nach Alkoholkonsum
Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung nahm die Polizei auf, nachdem sie zu einer ganz unfeierlich verlaufenden Geburtstagsfeier in Daufenbach gerufen worden war. Übermäßiger Alkoholkonsum führte in einer Montabaurer Kneipe zu handfesten Meinungsverschiedenheiten.
Symbolfoto WW-KurierDaubach. Nach einer Geburtstagsfeier kam es aufgrund erheblichen Alkoholgenusses zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Daubach zwischen einem 20-jährigen Mann aus Koblenz und seiner 23-jährigen Freundin aus der VG Montabaur. Der junge Mann würgte dabei seine Freundin und drückte sie gegen eine Wand. Eine leichte Rötung am Hals konnte noch von den eingesetzten Beamten festgestellt werden. Weiterhin hatte der junge Mann eine Glastür durch festes Zuschlagen oder Aufstoßen beschädigt.

Bei dem Einsatz wurden die eingesetzten Beamten mehrfach vom Beschuldigten massiv beleidigt. Da selbst der Stiefvater und Onkel des Beschuldigten diesen nicht beruhigen konnten, ein Platzverweis nicht befolgt wurde, musste der Randalierer zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Der Sachschaden wurde auf 150 bis 200 Euro geschätzt. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung erstattet.

Montabaur. In einer Gaststätte in der Westerwaldstraße kam es am Samstag, gegen 4.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen und einem 25-jährigen Mann, beide aus der VG Montabaur, in deren Verlauf der Ältere dem jüngeren mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Dabei habe der Beschuldigte sich daran gestört, dass der Verletzte seinen Kumpel „Pussy“ genannt hatte und sich dann als völlig Unbeteiligter eingemischt. Zunächst sei es zu einer Diskussion und dann zu einem Schlag mit der Faust gekommen. Der 25-Jährige hatte ein deutliches Hämatom unterhalb der linken Schläfe. Alle Beteiligten hatten deutlich dem Alkohol zugesprochen. Es wurde Strafanzeige erstattet.
Nachricht vom 28.01.2017 www.ww-kurier.de