WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.01.2017
Region
Winterbedingte Polizeiarbeit am Wochenende
Wintereinbruch im Westerwald, mehrere Unfälle mit Sachschaden und umgestürzte Bäume im Bereich der Polizeiinspektion Hachenburg. Am Freitag, 13. Januar, zählte die Polizei Hachenburg sieben Verkehrsunfälle, bei denen Fahrzeugführer auf winterglatter Fahrbahn verunfallten.
Symbolfoto WW-KurierHachenburg. Um 5:15 Uhr kam in Hachenburg auf der B 414 im Kreisverkehr ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Betonverschalung des Kreisels. Um 7:49 Uhr kam es in Hof auf der B 414 zu einem Unfall, bei dem ein LKW an einem auf Grund der Winterglätte liegengebliebenen PKW vorbeifahren wollte. Dabei rutschte der LKW auf der immer noch winterglatten Fahrbahn gegen den liegengebliebenen PKW.

Um 8:15 Uhr kam es in Nisterau, L 293, zu einem Unfall, bei dem ein Transporter gegen einen LKW rutschte, der dort auf Grund der Winterglätte nicht weiter kam. Gegen 10:30 Uhr kollidiert ein PKW in der Gemarkung Stein Wingert auf der K 16 gegen eine Verkehrsinsel.

Um 12:42 Uhr kam es zur Kollision zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zwischen Hachenburg und Alpenrod auf der L 288. Die Fahrzeuge streiften sich. Gegen 13:30 Uhr kam ein PKW-Fahrer in der Gemarkung Nister, ebenfalls auf der L 288, zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kollidierte dann mit der linken Leitplanke. Gegen 14:16 Uhr streift in Bad Marienberg, Neuer Weg, ein Bus einen LKW.

Glücklicherweise kam es in allen Fällen nur zu Sachschäden. Weiterhin wurden der Polizei mehrere liegengebliebene oder in den Graben gerutschte Fahrzeuge gemeldet, bei denen jedoch kein Schaden entstanden war. In der Nacht zu Samstag kam es auf der Nistertalstraße, zwischen Schneidmühle und Nistertal, zu Verkehrsbehinderungen auf Grund umgestürzter Bäume. Die umgestürzten Bäume wurden aber zeitnah durch die Straßenmeisterei beseitigt.
Nachricht vom 14.01.2017 www.ww-kurier.de