WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.01.2017
Region
Verrauchte Wohnung durch technischen Defekt
Am Donnerstag, den 12. Januar wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges gegen 17 Uhr nach Dernbach in den Burgweg alarmiert. Die Meldung lautete Dachstuhlbrand. Aufgrund eines technischen Defektes war es zu stärkerer Rauchentwicklung gekommen.
Fotos: Ralf SteubeDernbach. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und die Feuerwehr alarmieren. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehren aus Dernbach, Ebernhahn, Mogendorf und Siershahn fanden im zweiten Stock eine starke Rauchentwicklung vor, die wahrscheinlich durch einen Kabelbrand ausgelöst wurde. Die Wehren konnten den Ausbruch eines Brandes verhindern. Die Wohnung wurde belüftet.

Neben der Feuerwehr waren die Polizei Montabaur, Rettungskräfte des DRK und ein Notarzt vor Ort. (woti)
       
Nachricht vom 11.01.2017 www.ww-kurier.de