WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.12.2016
Region
Aus der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates Wirscheid
Am 15. Dezember fand um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Wirscheid statt, zu der Ortsbürgermeisterin Christine Klasen auch Revierleiter Ulrich Hannappel begrüßen konnte. Da in der unter Top Eins angesetzten Einwohner-Fragestunde keine Fragen oder Anliegen an den Ortsgemeinderat gerichtet wurden, konnte direkt mit dem nächsten Tagesordnungspunkt „Beschluss des Forstwirtschaftsplanes 2017“ fortgefahren werden.
Wirscheid. Hierzu übergab die Vorsitzende das Wort an Ulrich Hannappel, welcher den Anwesenden ausführlich den Forstwirtschaftsplan für das kommende Jahr mit den hierin geplanten Maßnahmen sowie das Zustandekommen der einzelnen Positionen erläuterte. Den Gesamteinnahmen von 12.989 Euro stehen Gesamtausgaben von 9.815 Euro entgegen. Es wird demnach mit einem Überschuss von 3.174 Euro gerechnet. Sodann beschloss der Gemeinderat einstimmig den Forstwirtschafts-Plan 2017 in der vorgelegten Fassung.

Bei der unter dem dritten Tagesordnungspunkt angesetzten Nachwahl zum Rechnungsprüfungs-Ausschuss wurde in einer offenen Abstimmung aus den Reihen des Ortsgemeinderates Ratsmitglied Tanja Grau in den Rechnungsprüfungsausschuss gewählt. Unter dem Tagesordnungspunkt „Mitteilungen und Anfragen“ informierte Ortsbürgermeisterin Klasen die Ratsmitglieder über diverse gemeindliche Belange und bedankte sich abschließend für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.
Nachricht vom 28.12.2016 www.ww-kurier.de