WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.12.2016
Region
PKW schleudert unter LKW - Fahrer schwer, Beifahrerin leicht verletzt
Am Mittwochnachmittag, den 22. Dezember kam es auf der Landestraße 307 zwischen Selters und Mogendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein jüngerer Fahrer kam mit seinem PKW aus noch nicht geklärten Gründen ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und krachte unter einen LKW. Der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt. AKTUALISIERT
Fotos: Ralf SteubeSelters. Am Mittwoch war ein jüngerer PKW-Fahrer auf der regennassen L 307 von Selters nach Mogendorf unterwegs. Aus noch nicht geklärten Umständen kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Von dort abgewiesen driftete der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegen kommenden LKW-Zug eines 48-jährigen Mannes aus Bensheim. Anschließend schleuderte der PKW erneut gegen die Leitplanke und kam dort zum Stehen. In der Folge mussten der Unfallverursacher und seine 19-jährige Beifahrerin durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide hatten sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen (der Fahrer schwere, aber keine lebensbedrohlichen und die Mitfahrerin leichte Blessuren) zugezogen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Das Fahrzeug war stark deformiert. Deshalb wurden die Feuerwehren Herschbach und Selters alarmiert, um eine schonende Rettung des Verletzten zu gewährleisten. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde der junge Mann mit dem Rettungswagen des DRK mit Sondersignal in ein Krankenhaus gefahren. Mit im Einsatz war der Ortsverein des DRK Selters, dessen neues Fahrzeug den ersten Einsatz absolvierte.

Die Fahrbahn war für eine Stunde voll gesperrt.

Die Polizei Montabaur geht von nicht den Verhältnissen angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden konnte die Polizei noch nicht exakt beziffern. (woti)
       
       
 
Nachricht vom 21.12.2016 www.ww-kurier.de