WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.12.2016
Region
Unterbrechung an der Gelbachbrücke bei Montabaur
Die Baustelle für die Teilinstandsetzung der Gelbachbachbrücke bei Montabaur muss witterungsbedingt eingestellt werden. Da bei günstiger Witterung im Oktober die eingerichtete Sperrung für den LKW-Verkehr sowie die ausgeschilderte Umleitung ignoriert und die Höhenbegrenzungen mehrfach kaputt gefahren wurden, konnten die Spritzbetonarbeiten nicht wie geplant anlaufen.
Montabaur. Nach umfangreichen baulichen Erweiterungen der LKW-Sperrung konnte Anfang November mir den Spritzbetonarbeiten begonnen werden. Da diese Arbeiten jedoch nur bei Temperaturen über 5 Grad Celsius ausgeführt werden können, und es seit dem nicht genügend ausreichend große Zeitfenster mit diesen Temperaturen für eine Fertigstellung der Maßnahme gegeben hat (im Oktober hätte die problemlos funktioniert) müssen die Arbeiten abgebrochen werden und bei günstiger Witterung im Frühjahr 2017 wieder fortgesetzt werden.

Nach erfolgter Baustellenräumung wird die Verkehrssicherung auf das unbedingt notwendige Maß zurückgebaut. Eine Fahrbahneinengung im Bereich der Gelbachbrücke bleibt erforderlich.

Für die Fertigstellung der Baumaßnahme werden in 2017 etwa zwei Wochen Bauzeit mit der umfangreichen LKW-Sperrung wie bisher veranschlagt.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Montabaur und Umgebung um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.
Nachricht vom 13.12.2016 www.ww-kurier.de