WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.12.2016
Sport
Verleihung des Sport-Obelisken 2016 an Hans-Werner Rörig
Hans-Werner Rörig ist unter anderem Geschäftsführender Vorsitzender des SV Gehlert und verantwortlicher Redakteur sowie Stellvertretender Sportkreisvorsitzender, Kreisjugendwart & Seniorenbeauftragter im Westerwaldkreis. Die flächendeckende und seit Jahrzehnten bewährte Struktur aus Sportvereinen und Verbänden wäre ohne ehrenamtliches Engagement nicht vorstellbar und verdient daher auch eine öffentliche Anerkennung.

Von links nach rechts: Sportminister Roger Lewentz, Monika Sauer, Präsidentin Sportbund Rheinland, Hans-Werner Rörig, Karin Augustin, Präsidentin Landessportbund RLP, Walter Desch Präsident Fußballverband Rheinland. Foto: privat
Gehlert. Region. Aus diesem Grunde wurde im Jahr 1996 der Sport-Obelisk vom Innen- und Sportminister Walter Zuber gestiftet, mit dem jährlich fünf Persönlichkeiten ausgezeichnet werden können, die in mindestens 20-jährigem Wirken im Verein sich herausragende Verdienste um den Sport erworben haben.

Für sein langjähriges, persönliches Engagement für den rheinland-pfälzischen Sport wurde Hans-Werner Rörig am 5. Dezember im Ministerium des Innern und für Sport in Mainz von Sportminister Roger Lewentz mit dem Sport-Obelisken 2016 ausgezeichnet.
Nachricht vom 07.12.2016 www.ww-kurier.de