WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.12.2016
Region
Hungrige Gäste verprügelten Servicepersonal
In Wied ging es wegen fünf Euro handgreiflich zu und in Bad Marienberg führten Hunger und lange Wartezeiten auf das Essen zu einer größeren Schlägerei. Die Polizei sucht Zeugen dieser Vorfälle unter Telefon:02662/95580 oder per E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de. In Hachenburg kam ein Hilfe suchender Taxifahrer erst durch die Überzeugungskunst der Polizei zu seinem Lohn.
Symbolfoto WW-KurierWied. Am Freitag, 2. Dezember gegen 22.05 Uhr kam es in Wied, Mühlentalstraße vor dem dortigen Gemeindehaus zwischen einer 19-jährigen jungen Frau und einem 17-jährigen Jugendlichen wegen eines zu schuldenden Geldbetrags von fünf Euro zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten. Die beiden Beteiligten trugen jeweils leichte Verletzungen davon.

Bad Marienberg. Am Sonntag, 4. Dezember, gegen 14 Uhr kam es in Bad Marienberg, Rauscheidstraße in einem dortigen Speiselokal zu einer Schlägerei. In dem Speiselokal hatte sich eine mehrköpfige Personengruppe zu einer Geburtstagsfeier eingefunden. Da zwei männlichen Personen dieser Gruppe die Wartezeit für das bestellte Essen zu lang wurde, wollten sie das Lokal verlassen. Hierbei kam es dann, nach vorangegangenen verbalen Auseinandersetzungen, zwischen einigen Geburtstagsgästen und den anwesenden Servicemitarbeitern zu einer größeren Schlägerei. Bei den handfesten Auseinandersetzungen erlitten mehrere Beteiligte leichte Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Hachenburg. Am Sonntag, 4. Dezember, gegen 4.25 Uhr fuhr ein Taxifahrer samt seinem alkoholisierten Fahrgast bei der Polizei Hachenburg vor, da dieser den Fahrpreis nicht bezahlen wollte. Nach einer höflichen aber direkten Ansprache durch den anwesenden Polizeibeamten zeigte sich der 20-jährige Fahrgast äußerst einsichtig und auch noch spendabel, da er neben dem geforderten Fahrpreis sogar noch ein ordentliches Trinkgeld für den Taxifahrer übrig hatte.
Nachricht vom 04.12.2016 www.ww-kurier.de