WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.12.2016
Region
Zwei Wohnhauseinbrüche und ein Kneipen-Randalierer
Neben zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in Rückeroth und Herschbach musste sich die Polizei Montabaur um einen Stammkunden kümmern, der vehement Einlass in eine Kneipe begehrte, wobei er sich die Delikte Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zuschulden kommen ließ. Zeugenhinweise zu den Einbrüchen werden erbeten.
Symbolfoto WW-KurierMontabaur. In der Nacht zum Samstag, 3. Dezember begehrte ein amtsbekannter 26-Jähriger Einlass in eine Kneipe in Montabaur. Als ihm diese gegen 1:30 Uhr durch den Türsteher verwehrt wurde, beschimpfte er diesen. Danach begab er sich zu einem PKW, beleidigte und bedrohte den Insassen mit einem Messer und trat gegen das Auto. Anschließend ging der Mann wieder zu der Kneipe und versuchte den Türsteher mit dem Messer in die Brust zu stechen. Dieser Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Der Angreifer entfernte sich, wurde aber durch Gäste verfolgt und gestellt. Diesen übergab er mit der Aufforderung, ihn in Ruhe zu lassen, eine Visitenkarte.

Rückeroth. Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 19:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Maxsainer Straße eingebrochen. Zugang hatte man sich offenbar über eine Balkontür verschafft. Im Haus wurden sämtliche Schubladen durchwühlt.

Herschbach (UWW). In einen freistehenden Bungalow in der Straße „Am Bahndamm“ wurde durch Aufbrechen einer Balkontür eingebrochen. Tatzeit kann eingegrenzt werden auf Samstag, zwischen 22 Uhr und 23 Uhr. Beamte der PI Montabaur befanden sich am Sonntagabend noch bei der Tatortaufnahme, denn das gesamte Haus wurde durchsucht. Über Stehlgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Hinweise werden erbeten bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).
Nachricht vom 03.12.2016 www.ww-kurier.de