WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.12.2016
Region
Zwei übermütige junge Männer und zwei Unfälle
Die Polizeiinspektion Montabaur sucht nach einem leichtsinnigen jungen Mann, der am Samstagabend in Girod vor ein Auto sprang. Ein weiterer junger Mann wird gesucht, der in Montabaur Lack an einem Auto zerkratzt haben soll. Aus Unachtsamkeit ereignete sich bei Görgeshausen ein Verkehrsunfall, infolge dessen drei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Ein betrunkener Fahrer landete mit seinem Wagen auf der Leitplanke.
Symbolfoto WW-KurierGirod. Ein PKW-Fahrer teilt mit, dass er am Samstag, gegen 20 Uhr die Hauptstraße in Girod befahren habe, als ihm plötzlich ein Mann vor das Auto gesprungen sei. Nur durch ein Ausweichmanöver habe er eine Kollision verhindern können. Als er den Mann danach angesprochen habe, habe der gesagt: “Adrenalin ist doch super.“ Beschrieben wird der Mann als circa 25 Jahre alt, blonde Locken, kräftig, trug Kopfhörer.

Görgeshausen. Ein 29-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Samstag um 11 Uhr die L 318 in Görgeshausen aus Richtung Nentershausen kommend und wollte nach links in Richtung Limburg abbiegen. Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt des aus Richtung Hambach kommenden und vorfahrtsberechtigten PKW, der von einer 19-Jährigen gefahren wurde. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden PKW, wodurch insgesamt drei Personen verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro entstand.

Montabaur. Während sich eine Frau in einem Ladengeschäft in der Peterstorstraße aufhielt, wurde am Samstag gegen 14:30 Uhr ihr schwarzer VW Golf Cabrio, der auf einem Kundenparkplatz abgestellt war, auf der Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es soll sich laut der Geschädigten um einen jungen Mann mit dunkler Kleidung und dunklen Haaren gehandelt haben. Eine bessere Beschreibung liegt leider nicht vor.

Oberahr. Um 0:30 Uhr in der Nacht zum Samstag fuhr ein 30-Jähriger mit seinem PKW auf der neuen Umgehung der B 255 in der Gemarkung Oberahr. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke, wurde hochgeschleudert und kam erst nach circa 30 Metern mit dem Heck auf der Planke hängend zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme wurden bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab über 1,2 Promille. Es folgten die unausweichliche Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins.
Nachricht vom 03.12.2016 www.ww-kurier.de