WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.12.2016
Region
Diebstahl, Brände und betrunkener Autofahrer
Die Polizei Westerburg musste Gemischtes bearbeiten: Diebstahl aus einer Gartenlaube in Winnen, Brand durch Funkenflug sowie brennende Mülltonnen in Berzhahn und ein junger Fahrer, der in Rennerod betrunken mit dem PKW unterwegs war.
Symbolfoto WW-KurierWinnen. In der Zeit vom 30. November bis 2. Dezember, 16 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter unberechtigten Zugang in eine Gartenlaube, welche sich hinter Stallungen unterhalb der Ortschaft Winden befindet. Aus der Gartenlaube wurde ein Stromaggregat entwendet.

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der 02663/98050 oder piwesterburg@polizei.rlp.de.

Berzhahn. Am 2. Dezember, gegen 11.30 Uhr, wurde ein Wohnhausbrand in der Gartenstraße in Berzhahn gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass im Heizungsraum des Anwesens, durch einen möglichen Funkenflug, heiße Asche auf eine Palette mit Pellets gelangt war und diese entzündet hatte. Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehren Westerburg, Berzhahn und Willmenrod gelöscht werden. Der Sachschaden dürfte bei circa 15.000 Euro liegen.

Berzhahn. Am 3. Dezember, gegen 0.30 Uhr, wurde ein Mülltonnenbrand in der Ringstraße in Berzhahn gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich höchstwahrscheinlich durch heiße Asche die Biotonne entzündet hatte und der Brand anschließend auf die gelbe Mülltonne übergriff. Die Feuerwehr Berzhahn war vor Ort. Der Brand konnte von ihr gelöscht werden.

Rennerod. Am 4. Dezember, gegen 0.20 Uhr, wurde in Rennerod der 24-jährige Fahrer eines PKWs kontrolliert. Während der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Es erfolgte eine Blutprobe, die Führerscheinsicherstellung und die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung.
Nachricht vom 03.12.2016 www.ww-kurier.de