WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.11.2016
Wirtschaft
Einer, der das Gesicht der Bank geprägt hat
Niemals geht man so ganz: Reinhard Graßmann verabschiedete sich nach fast fünf Jahrzehnten in Diensten der Westerwald Bank und ihrer Vorgänger in den Ruhestand. Vorstand und Kollegen würdigten ihn als ein Gesicht der Bank vor Ort.
Der Dierdorfer Geschäftsstellenleiter Johannes Lücker und Westerwald Bank-Vorstand Dr. Ralf Kölbach würdigten die Verdienste von Reinhard Graßmann (von links). (Foto: Westerwald Bank)Dierdorf. Reinhard Graßmann aus Dierdorf-Elgert ist ein Urgestein bei der Westerwald Bank, einer, der für Generationen von Kunden das Gesicht der Bank vor Ort mitgeprägt hat. Fast fünf Jahrzehnte stand er in Diensten der heimischen Genossenschaftsbank bzw. ihrer Vorgänger-Institute, er erlebte Fusionen, technische Innovationen und mit der Euro-Einführung sogar eine Währungsumstellung.

1969 startete er seine Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank Brückrachdorf-Giershofen, danach war er Servicemitarbeiter und teilweise auch für die Buchführung in den Geschäftsstellen im Bereich der Verbandsgemeinde Dierdorf zuständig. Auch nach der Fusion mit der Raiffeisenbank Puderbach 1977 arbeitete er im Service, unter anderem in den Filialen Wienau, Brückrachdorf, Giershofen und Dernbach, ab 1992 in Dierdorf. Hier war er auch teilweise in der Kreditabteilung eingesetzt. Von 2002 bis 2005 leitete er die Urbacher Filiale der Bank, nach deren Schließung ging es zurück zur Dierdofer Geschäftsstelle, wo er als Service-Berater eingesetzt wurde.

Zum 30. November hieß es nun Abschied nehmen: Graßmann geht in den Ruhestand. In einer kleinen Feierstunde würdigten die Kollegen um Bankvorstand Dr. Ralf Kölbach und Geschäftsstellenleiter Johannes Lücker Graßmanns langjähriges Engagement für das Unternehmen, seine Treue, sein Fachwissen, seine Kompetenz und sein Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.
Nachricht vom 30.11.2016 www.ww-kurier.de