WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.11.2016
Region
Beim Abbiegen PKW übersehen - Fahrerin schwer verletzt
Gegen 14:40 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Gemünden, Westerburg, L 288, Richtung Langendernbach, Höhe Abfahrt Gemünden, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die umliegenden Feuerwehren wurden alarmiert, da die Unfallverursacherin in ihrem PKW eingeklemmt war.
SymbolfotoGemünden. Eine 66-jährige Fahrerin wollte mit ihrem PKW nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 19-Jährigen, der die L 288 aus Richtung Langendernbach kommend in Fahrtrichtung Westerburg befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Feuerwehren Westerburg, Gemünden, Wengenroth waren mit 20 Kräften im Einsatz. Sie mussten die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien.

Die schwerverletzte Fahrzeugführerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 12.000 Euro belaufen. Die Strecke musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.
Nachricht vom 26.11.2016 www.ww-kurier.de