WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.11.2016
Sport
A-Jugend JSG Puderbach: Torreicher Sieg über die JSG Herschbach
Am Mittwochabend, den 23. November musste die A-Jugend der JSG Puderbach zu Hause in Puderbach gegen die JSG Herschbach antreten - ein Spiel, das immer von einer gewissen Rivalität geprägt ist. Am Ende lag der Gastgeber deutlich vorne.
Archivfoto: AKPuderbach. Das Team von Marco Flemming und Andre Velten begann couragiert, doch im Gegensatz zu den Spielen davor konnte die Mannschaft ihre Chancen dieses Mal endlich nutzen. So konnte Julian Grassmann bereits in der 4. Spielminute den gegnerischen Torhüter überwinden und sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Noch bevor sich die Gäste aus Herschbach von diesem frühen Rückschlag erholen und zu ihrem Spiel finden konnten, legten Benedikt Schäfer und Julian Grassmann in der 26. und 29. Spielminute nach.

Das frühe 3:0 sah wie eine Vorentscheidung aus. Doch nur zwei Minuten später konnte Marvin Kordovic mit einem Sonntagsschuss, bei dem er Julian Nafe keine Chance ließ, aus 40 Meter in den Winkel den Anschlusstreffer erzielen. Kurz danach musste Sören Ramseger verletzungsbedingt aufgeben, für ihn kam Lukas Puderbach ins Spiel. Eine glückliche Einwechslung, denn der konnte nur vier Minuten später mit dem zweiten richtigen Ballkontakt auf 4:1 erhöhen. Der offene Schlagabtausch ging weiter und Niklas Spohr nutzte noch vor der Halbzeit seine Chance zum 4:2.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus Herschbach mit dem 4:3 in der 52. Minute noch einmal gefährlich herankommen, doch Sukhjinder Pelia konnte vier Minuten danach den alten Abstand von zwei Toren mit seinem 5:3 wieder herstellen. Die Gastgeber gaben alles, um die Punkte bei sich zu behalten und dieses Mal wurden sie auch belohnt. Die endgültige Entscheidung fiel in der 86. Spielminute, als erneut Sukhjinder Pelia zum Endergebnis von 6:3 treffen konnte.

Dieses Mal hat sich die Mannschaft ihren Sieg erarbeitet und es ist zu hoffen, dass das Positive aus diesem Sieg in die nächsten Spiele mitgenommen werden kann.

Für die JSG Puderbach spielten: Julian Nafe (T), Alexander Erfurt, Clemens Thul, Sören Ramseger (36. Lukas Puderbach), Julian Grassmann, Philipp Blum, Nils Müller, Sukhjinder Pelia (86. Pascal Hartstang), Adrian Mathies, Jannik Hachenberg, Benedikt Schäfer.
Nachricht vom 24.11.2016 www.ww-kurier.de