WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.11.2016
Region
In Stahlhofen steht Schuppen in Flammen
Am Mittwochabend, den 23. November wurden verschiedene Wehren aus der Verbandsgemeinde Montabaur nach Stahlhofen beordert. Dort war es zum Brand eines Schuppens im Ortskern gekommen. Die Wehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern.
Foto und Video Ralf SteubeStahlhofen. Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr gingen die Melder von diversen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Montabaur. Die Leitstelle Montabaur meldete einen Brand in der Ortsmitte von Stahlhofen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Schuppen mit diversen Werkzeugen, Gerätschaften und einem PKW in Flammen.

Den Wehren von Holler, Horressen, Niederelbert und Montabaur gelang es ein Übergreifen der Flammen auf die nahe Wohnbebauung zu verhindern. Es wurde ein Schnellangriff in den Innenraum des Schuppens durchgeführt. Der PKW konnte herausgeschoben werden, er war aber von Flammen und Ruß gekennzeichnet. Wie hoch der Schaden an Gebäude und Gerätschaften ist, lässt sich noch nicht abschätzen.

Das DRK war vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Montabaur hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (woti)

Das Video von der Einsatzstelle

Nachricht vom 22.11.2016 www.ww-kurier.de