WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.11.2016
Region
Am 17. November Demonstration in Hachenburg
Für den 17. November hat der "III. Weg" wieder eine Demonstration in Hachenburg angemeldet. Der Alte Markt wurde als Ort für die Auftaktkundgebung ausgewählt und auch genehmigt. Die Stadt Hachenburg hatte einen eigenen Bedarf angemeldet und diesen auch durchzusetzen versucht.
Archivfoto der letzten Demo in Hachenburg. Foto: Die KuriereHachenburg. Die Demonstration am Donnerstag wurde von der Kreisverwaltung auf dem „Alten Markt“ genehmigt. Der Verein für Demokratie, Menschenrechte, Offenheit und Solidarität, kurz „DEMOS e.V.“ ruft zu einer Gegenkundgebung am 17. November um 18 Uhr auf dem Neumarkt in Hachenburg auf. Unterstützt wird der Verein vom Grünen-Ortsverband Hachenburg, der Kolpingfamilie Marienstatt, der Gruppe "Herdorf nazifrei", dem DGB, der IG Metall, der Initiative "Kein III. Weg", der Linkspartei und dem Bündnis "Haiger steht auf gegen Rechts".

Bereits bei der letzten Kundgebung des III. Wegs hatte es eine große Gegenkundgebung gegeben. Wir berichteten.


Nachricht vom 15.11.2016 www.ww-kurier.de