WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.11.2016
Vereine
Fulminante Kirmes in Selters
Vom 14. bis 17. Oktober fand auf dem John-Peter-Altgeld Platz in Selters die 30. Jubiläumskirmes statt. Bei wunderbaren Spätsommertemperaturen startete der Freitagabend mit einem Discoevent der Extraklasse. Mit den besten Fetenhits heizten die beiden DJs das Festzelt so richtig ein. Hierbei war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
"TopSounds" verbreiteten beste Stimmung. Fotos: privatSelters. Am Samstagmorgen wurde der Kirmesbaum von den KG-Männern aus dem Wald gezogen und geschmückt, so dass am Nachmittag nach dem Aufstellen des Kirmesbaums die Eierkrone durch die Neumitglieder der KG hochgezogen werden konnte. Musikalisch begleitet wurde dies durch ein Platzkonzert der Maxsainer Blaskapelle.

Hiernach fanden dann zum ersten Mal am Marktplatz der Fassanstich und die offizielle Eröffnung der Kirmes unter Beteiligung von Peter Graw und Geschäftsführer Fohr von der Fohr-Brauerei, dem Stadtbürgermeister Rolf Jung und dem ersten Vorsitzenden der Kirmesgesellschaft, Dennis Savas, statt.
Am Abend präsentierten die Selterser Hurrakrischer eine Premiere: Hüttengaudi mit der Stimmungsband „Bassd schO“. Frei nach ihrem Motto „fränkisch – fröhlich – saustark“ leistete Bassd SchO auch bei uns musikalische „Missionsarbeit“ mit ihrem fränkischem „Way of life“. Die fünf Musiker um Frontmann Markus „Losi“ Looshorn brachten das Festzelt zum Beben. Neben bekannten Hits wurden auch einige Eigenkompositionen mit großem Erfolg vorgestellt.

Der Sonntagnachmittag war, wie in jedem Jahr, den Familien gewidmet und sorgte für spannende Darbietungen unter Mitwirkung vieler Akteure.

Am Montagmittag lud die Kirmesgesellschaft zum Mittagessen ein. Dieses Angebot kam bei den Selterser Firmen und Bürger sehr gut an. Ab 17 Uhr sorgten die „TopSounds“ für gute Stimmung bis zum bitteren Ende.

Die "Selterser Hurrakrischer" bedanken sich bei allen Selterser Bürgerinnen, Bürgern, Geschäftsleuten und Gästen für deren Förderung und Unterstützung und laden heute schon für die nächste Zeltkirmes im Jahr 2017 ein.
       
   
Nachricht vom 02.11.2016 www.ww-kurier.de