WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.10.2016
Region
Verkehrssünder und Unfälle im Raum Hachenburg
Zwei Verkehrsunfälle musste die Polizei Hachenburg am Samstag, 29. Oktober aufnehmen. Auf der K27 bei Langenbach landete ein junger Fahrer eines Microcars im Graben und bei einem Auffahrunfall in Bad Marienberg wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis, einer davon betrunken, wurden bei Kontrollen erwischt.
Symbolfoto WW-KurierLangenbach. Am frühen Samstagmorgen, 29. Oktober ereignete sich gegen 1.30 Uhr auf der K 27 von Langenbach aus kommend in Richtung Neunkhausen ein Verkehrsunfall. Hier hatte der 17-jährige Fahrer eines „Microcars“ nach einem Bremsmanöver – um die Kollision mit einem Wildtier zu verhindern – die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und schleuderte in den Straßengraben, wo das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Glücklicherweise verletzte sich hierbei niemand.

Bad Marienberg. Ebenfalls am Samstagmorgen, 29. Oktober, ereignete sich in Bad Marienberg ein Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde. Hier hatte ein 48-jähriger PKW-Fahrer in der Bismarckstraße den vor ihm anhaltenden PKW nicht bemerkt und fuhr auf diesen auf. Hierbei wurde die Beifahrerin des wartenden PKWs leicht verletzt.

Linden. Am frühen Samstagabend, ebenfalls am 29. Oktober, wurde im Ortsbereich von Linden ein Lieferwagen kontrolliert. Hier konnte der 38-jährige Fahrer des Lieferfahrzeugs keinen Führerschein vorweisen. Weitere Nachforschungen führten zu dem Ergebnis, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auch wurde bei der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Den Fahrer erwarten nun zwei entsprechende Strafanzeigen.

Lochum. Gegen 19.25 Uhr wurde am Samstagabend in der Hauptstraße in Lochum ein Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, kontrolliert. Hier konnte weder durch den 25-jährigen Fahrer eine Fahrerlaubnis vor-, noch eine gültige Versicherung nachgewiesen werden. Auch hier wurden zwei Strafverfahren gegen den Zweiradfahrer eingeleitet.
Nachricht vom 29.10.2016 www.ww-kurier.de