WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.10.2016
Region
Fahrten unter Alkohol und Drogen
Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zog die Polizei Hachenburg einen PKW-Fahrer in Höchstenbach. Ebenfalls dort wurde ein junger Fahrer beim Fahren unter Drogeneinwirkung erwischt. Unter Drogeneinwirkung stand auch ein Verkehrsteilnehmer in Bad Marienberg. Einen Verkehrsunfall mit Flucht gab es in Hof am 14. Oktober.
Symbolfoto WW-KurierHöchstenbach. Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 51-jähriger PKW-Fahrer, welcher am Freitag, 21. Oktober, gegen 23:05 Uhr, von der Polizei in einer Ortsnebenstraße in Höchstenbach, kontrolliert wurde. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholeinwirkung fest, was durch einen entsprechenden Alcotest auch bestätigt wurde. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Höchstenbach. Am Samstag, 22. Oktober, gegen 0:10 Uhr, wurde durch Beamte der PI Hachenburg ein PKW in der Straße Schulgarten in Höchstenbach angehalten und kontrolliert. Hierbei wurden bei dem 18-jährigen Fahrer des Wagens Hinweise auf Drogenbeeinflussung festgestellt, was sich durch anschließende Ermittlungen bestätigte. Ebenso konnten im Fahrzeug noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, den 18-Jährigen erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-, sowie Strafverfahren.

Bad Marienberg. Am Sonntag, 23. Oktober, gegen 5:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger PKW-Fahrer in der Ortslage Bad Marienberg angehalten und kontrolliert. Hierbei ergaben sich Hinweise auf Drogenbeeinflussung des Fahrers, was durch nachfolgende Ermittlungen bestätigt wurde.

Zudem wurden im Fahrzeug der Person noch Betäubungsmittel vorgefunden. Dem 20-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, ihn erwarten nun ein Straf-, und Bußgeldverfahren.

Hof. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte bereits am 14. Oktober, gegen 13 Uhr in der Tierparkstraße in der Ortslage Hof einen Unfall mit Sachschaden und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Den Ermittlungen zufolge, befuhr der Unfallverursacher die Tierparkstraße in Richtung Ortsmitte. Hierbei musste dieser aufgrund eines parkenden Traktors nach rechts ausweichen und kollidierte mit einer an einer Hauswand angebrachten Satellitenschüssel. An der Satellitenschüssel entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfallverursacher könnte es sich um den Fahrer eines LKW (7,5-Tonner) mit einer weißen Plane handeln.

Die Polizei Hachenburg bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen unter Telefon: 02662/95580.

Nachricht vom 22.10.2016 www.ww-kurier.de