WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.10.2016
Region
Diebstähle aus Fahrzeugen am Kloster Marienstatt
Gleich zwei Fälle von PKW-Aufbrüchen mussten die Beamten der Polizei Hachenburg am Samstag, 22. Oktober auf dem Parkplatz des Klosters Marienstatt aufnehmen. Diebesgut waren Taschen mit Dokumenten, Bargeld und wertvolle Schuhen. Die Polizei Hachenburg bittet um Zeugenaussagen.
Symbolfoto WW-KurierStreithausen. Im ersten Falle wurde an einem geparkten PKW die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren die Handtasche der Besitzerin mitsamt Inhalt entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Dokumente und einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe.

Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass noch ein zweiter, auf dem Parkplatz geparkter PKW angegangen wurde. Auch hier wurde die rechte Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde hier eine Tasche mit Schuhen im Wert einer dreistelligen Summe entwendet.

Den Ermittlungen zufolge, dürften beide Taten am Samstag, 22. Oktober, in der Zeit von 14 Uhr bis 15:15 Uhr, begangen worden sein.

Die Polizei in Hachenburg bittet nun um Hinweise, ob zur Tatzeit verdächtige Personen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen auf dem Parkplatz des Klosters Marienstatt gemacht wurden. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg unter 02662/95580.
Nachricht vom 22.10.2016 www.ww-kurier.de