WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.09.2016
Kultur
Kinder und Jugendchor sucht Mitsänger bei „Tabaluga“
Schon seit drei Jahren besteht der Kinderchor "Schreihälse & Krachmacher“ in Gemünden. Die Kinder konnten bisher in der Kirche, an Faschingsveranstaltungen, den traditionellen Kirmessonntaggottesdiensten im Festzelt und bei der Einschulung in Gemünden auftreten.
Gemünden. Durch das Singen, durch das Erlernen von Rhythmik und Choreographien soll den Kindern Freude an der Musik vermittelt werden, berichtet Chorleiter Stefan Kossak. Ein sehr positiver Nebeneffekt beim Singen sei das Erlernen einer korrekten Aussprache sowie des sozialen Umgangs mit- und untereinander.

Aktuell werden Lieder des Musikals „Tabaluga“, sowie verschiedene "Mitmachsongs" und auch bald wieder Weihnachtslieder einstudiert. Seit kurzem wurde das Chorangebot um einen Jugendchor erweitert. Hier sollen auch moderne Lieder und mehrstimmig gesungen werden. Unterstützt wird der Chor von der Evangelischen Kirchengemeinde Gemünden.

Die Probe findet montags ab 16 Uhr mit dem Kinderchor im Evangelischen Gemeindehaus statt. Der Jugendchor probt ab 16:45 Uhr. Weitere Sänger und Sängerinnen sind sowohl beim Kinder- als auch beim Jugendchor gerne gesehen. Kontakt: Stefan Kossak, E-Mail: st.kossak@gmail.com, Tel.: 02663-9165704, Homepage: www.cannibale-vocale.de. (shg)
Nachricht vom 29.09.2016 www.ww-kurier.de