WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.09.2016
Region
Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - drei Personen verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Sonntagmittag, den 25. September gegen 12.20 Uhr im Bereich der BAB 3, kurz vor der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach in Fahrtrichtung Köln. Dabei wurden drei Personen verletzt. Die Autobahn musste gesperrt werden.
Fotos: Ralf SteubeDernbach. Ein PKW Corsa, besetzt mit einer 20-jährigen Frau und einem 20-jährigen Mann aus dem Taunus, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Die junge Fahrzeugführerin verriss dabei das Steuer, kollidierte mit der rechten Schutzplanke, wurde abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn der BAB 3 geschleudert. Dabei kollidierte sie mit einem polnischen Kleintransporter, der wiederum dem Corsa ausweichen wollte und mit dem seitlich neben ihm fahrenden PKW eines 62-jährigen Koblenzers kollidierte. Der PKW Ford des Mannes aus Koblenz wurde nach links in die Mittelschutzplanke geschoben und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. In diese Unfallstelle fuhr der PKW einer dreiköpfigen hessischen Familie und stieß mit dem querstehenden PKW des Koblenzers zusammen.

Die beiden 20-Jährigen und der 62-Jährige wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die A 3 war für die Dauer von etwa 45 Minuten komplett und etwa weiteren 45 Minuten teilweise gesperrt. Es bildete sich etwa acht Kilometer Rückstau, teilweise bis auf die BAB 48. Insgesamt waren rund 50 Kameraden der Feuerwehren Dernbach, Mogendorf, Siershahn und Wirges im Einsatz.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro, weitere 2.500 Euro durch beschädigte Leitplanken.
       
       
Nachricht vom 24.09.2016 www.ww-kurier.de