WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.09.2016
Region
Zu schnell in Kurve - Überschlag - Rettungshubschrauber
Eine 26-jährige Fahrerin war am Dienstag, den 20. September gegen 8.30 Uhr von Hellenhahn-Schellenbach nach Seck unterwegs. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte in eine Böschung und kam auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stehen. Die junge Frau wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Fotos: Christine SteubeSeck. Nach Polizeiangaben war die junge Fahrerin mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Dies war der Grund, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn geschleudert wurde. Der PKW kam in die seitliche Böschung, wurde von dort abgewiesen, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stillstand.

Die Fahrerin war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Insofern wurden diverse Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod alarmiert. Der Rettungsdienst konnte die schwer verletzte Frau aus dem Wagen holen, nachdem die Tür vom Fahrzeug durch die Feuerwehr geöffnet wurde. Rettungshubschrauber und Notarzt waren alarmiert.

Der Rettungswagen brachte die Frau auf eine nahegelegene Wiese, wo der Rettungshubschrauber stand. Sie wurde in eine Klinik geflogen. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Für die Rettung und Bergung musste die Kreisstraße 51 gesperrt werden. (woti)
       
   
Nachricht vom 19.09.2016 www.ww-kurier.de