WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.09.2016
Politik
Gemeinderatssitzung der Ortsgemeinde Oberhaid
Am Dienstag, dem 30. August, fand um 20 Uhr eine Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Oberhaid statt. Rückforderung an Gemeinde Wittgert, Friedhof, Haushalt 2017, Besuch des Landrats in Oberhaid und Einstellung eines Gemeindearbeiters waren die Tagesordnungspunkte.
Oberhaid. Als erstes befasste sich der Ortsgemeinderat mit der Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 19. April, hierzu gab es keine Einwände.

In dem darauffolgenden Tagesordnungspunkt (TOP2) beschloss der Ortsgemeinderat Oberhaid auf eine Rückforderung, einschließlich einer Verzinsung des im Jahre 1985 gewährten Kostenzuschusses an die Ortsgemeinde Wittgert für den seinerzeitigen Ausbau der Verbindungsstraße von der L306 (Breitenau) bis zur K128 (Wittgert-Oberhaid) dauerhaft zu verzichten.

Im nächsten TOP beschäftigten sich die Ratsmitglieder des Gemeinderates Oberhaid mit den gärtnerischen Arbeiten auf dem Friedhof, um dort ein besseres Bild zu schaffen, soll eine Gartenbaufirma beauftragt werden. Hierzu beschlossen die Ratsmitglieder des Gemeinderates ein weiteres Angebot einer Gartenbaufirma einzuholen.

Danach beschäftigte man sich in TOP 4 und 5 mit der Aufnahme von Mitteln im Haushalt 2017 für die Herstellung eines Boccia Platzes und die Entfernung des Beetes an der Treppe des Dorfgemeinschaftshauses. Der Ortsgemeinderat Oberhaid stimmte einstimmig zu, für die Ermöglichung eines Boccia Platzes 3.000 Euro und für die Entfernung des Beetes 1.200 Euro im Haushalt 2017 einzustellen.
Während der Einwohnerfragestunde gab es keine Anfragen, da keine Einwohner anwesend waren.

In dem Tagesordnungspunkt „Mitteilungen und Anfragen“ informierte der Vorsitzende den Gemeinderat über den am 6. September stattfindenden Besuch des Landrates des Westerwaldkreises Achim Schwickert in der Ortsgemeinde Oberhaid. In diesem Rahmen soll auch ein Bürgergespräch stattfinden.

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung fand noch eine nichtöffentliche Sitzung statt.

Im dem TOP 9 wurde die Entscheidung aus dem nichtöffentlichen Teil bekanntgegeben. Herr Achim Groß aus Oberhaird wird zum 1. September als Gemeindearbeiter für die Gemeinde Oberhaid eingestellt.
Nachricht vom 13.09.2016 www.ww-kurier.de