WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.09.2016
Region
Protestanten wanderten über die Dekanatsgrenzen hinweg
Es war ein Ausflug, die durchaus etwas Wegweisendes hatte: Rund zwei Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden evangelischen Dekanate Selters und Bad Marienberg sind zu einer gemeinsamen Wanderung aufgebrochen. Dabei ließen sie im wahrsten Wortsinn Grenzen hinter sich.
Mitarbeitende der Dekanate brechen zu gemeinsamem Weg auf. Foto: Peter BongardAlpenrod/Dreifelden. Denn die Tour startete in Alpenrod im Dekanat Bad Marienberg und führte über den Westerwaldsteig ins Nachbardekanat nach Selters. Ein schöner gemeinsamer Tag, der Mut für und Lust auf den für 2018 geplanten Zusammenschluss der beiden Kirchenbezirke macht. Dann werden sie voraussichtlich zum großen Dekanat Westerwald verschmelzen, zum flächenmäßig zweitgrößten innerhalb der Landeskirche. Es soll dann 33 Gemeinden umfassen, die rund 58.000 evangelischen Christinnen und Christen eine geistliche Heimat sein möchten. (bon)
Nachricht vom 08.09.2016 www.ww-kurier.de