WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.09.2016
Region
Betrunkener Mofafahrer, Kollision auf L288, Radfahrerin gestürzt
Eine Polizeistreife stoppte einen mit zwei Personen besetzten Mofa-Roller, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Beim Auffahren auf die Umgehungsstraße nach Langenhahn fuhr ein PKW-Fahrer auf einen Anhänger auf. Eine Radfahrerin stürzte und verletzte sich in Westerburg.
SymbolfotoEnspel. Am Samstag, 3. September, fiel einer Streife der PI Westerburg in Enspel gegen 1 Uhr ein Roller auf, der mit zwei Personen besetzt war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer des Mofa-Rollers nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille.
Allein hierdurch kommen auf den Fahrer ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot zu.

Da der Jugendliche nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, dauern aktuell die Ermittlungen an, ob er sich wegen der Mitnahme einer weiteren Person auf seinem Mofa noch des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht hat.

Westerburg. Am Freitag, 2. September, gegen 19:15 Uhr, kam es im Einmündungs-bereich L 300/L 288 zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Köln befuhr die L 300 aus Guckheim kommend in Richtung Westerburg. Anschließend wollte er über die L 288 weiter in Richtung Langenhahn fahren. Bei dem Versuch nach links auf die Umgehungsstraße Richtung Langenhahn aufzufahren, schätzte er die Geschwindigkeit eines anderen PKW, welcher aus Richtung Langenhahn kam, falsch ein und es kam zum Unfall, wobei der aus Langenhahn kommende PKW in den Anhänger des Unfallverursachers fuhr. Am Anhänger entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro, an dem anderen PKW ein Schaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Westerburg. Am Samstag, 3. September, gegen 17:45 Uhr stürzte eine 28-jährige Radfahrerin ohne Fremdeinwirkung auf dem Gefällstück der Hofwiesenstraße und zog sich hierbei eine stark blutende Kopfplatzwunde zu, war jedoch bei Bewusstsein. Die Fahrradfahrerin wurde zwecks Untersuchung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
Nachricht vom 03.09.2016 www.ww-kurier.de