WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.09.2016
Region
Betrunkener Falschfahrer ohne Führerschein auf der A3
In den frühen Nachtstunden des Sonntags, den 4.September, zwischen 3:15 und 3:30 Uhr, kam es nach ersten Zeugenmeldungen zu einer Fahrt entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Diez und dem Parkplatz Nentershausen. Die Autobahnpolizei sucht Zeugen und Fahrer die gefährdet wurden.
Nentershausen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 56-jährige Beschuldigte hierbei mit seinem schwarzen PKW Mitsubishi Lancer die Autobahn A 3 auf der Richtungsfahrbahn Köln. Während seiner Fahrt wendete er scheinbar und befuhr die A3, weiterhin auf der Richtungsfahrbahn Köln, allerdings in Fahrtrichtung Frankfurt; folglich entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Unfall mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Erst durch einen aufmerksamen, entgegenkommenden Fahrzeugführer konnte der Beschuldigte zum Anhalten bewegt werden. Hierbei stellte der Beschuldigte sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen, entgegen der Fahrtrichtung ab. Bei der sich anschließenden Kontrolle durch die Beamten der Autobahnpolizei konnte eine Atemalkoholkonzentration beim allein im PKW befindlichen Fahrer in Höhe von 1,75 Promille konstatiert werden. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war der Beschuldigte darüber hinaus auch nicht.

Bereits zuvor wurde im hessischen Bereich der A3 bei Bad Camberg / Limburg ein Falschfahrer gemeldet. Ob ein Zusammenhang besteht ist derzeit unklar. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts und beweissicheren Aufarbeitung der Einzelheiten des Verkehrsvorgangs, werden Zeugen gebeten sich bei der zuständigen Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden.

Vor allem Verkehrsteilnehmer, welche sich an der vorgenannten Strecke auf der A3 in Fahrtrichtung Köln befanden und durch den entgegenkommenden PKW gefährdet wurden, mögen sich umgehend an die Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer: 02602 / 9327 0 oder per E-Mail: PastMontabaur@polizei.rlp.de wenden.
Nachricht vom 03.09.2016 www.ww-kurier.de