WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.08.2016
Region
83-Jährige Opfer von Taschendieben
Die Polizei Montabaur sucht Zeugen eines Taschendiebstahls, dessen Opfer eine alte Dame in Neuhäusel wurde. Zu dem Taschendiebstahl kam es am Dienstag gegen 11:45 Uhr im REWE Markt in der Eitelborner Straße. Drei bisher unbekannte Täter (zwei Männer und eine Frau) hielten sich zur Tatzeit im REWE Einkaufsmarkt auf und beobachteten offensichtlich potentielle Opfer.
Symbolfoto WW-KurierNeuhäusel. Während des Einkaufs einer 83 – jährigen Frau schlugen die Täter zu und entwendeten der Frau die Geldbörse aus deren Handtasche. Mit der darin befindlichen Bankkarte suchten die Täter die nahegelegene Sparkasse auf und hoben mehrere Hundert Euro ab.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen circa 30 bis 35-jährigen schlanken Mann mit dunklem südländischen Teint. Er hatte schulterlanges Haar, welches an den Seiten rasiert und im Nacken zum Zopf zusammengebunden war.Bekleidet war der Mann mit einer beigen Hose, weißen Turnschuhen und einem gestreiften Langarmhemd.

Der Mittäter war circa 40 bis 45 Jahre alt und schlank. Dieser trug eine schwarze Hose, ein kariertes Langarmhemd und schwarze Turnschuhe der Marke NIKE.
Die Mittäterin war circa 35 bis 40 Jahre alt und hatte ebenfalls einen dunklen südländischen Teint. Sie hatte dunkle schulterlange Haare und trug eine weiße Hose, eine schwarz-weiß gemusterte Bluse und dunkle Sportschuhe.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den Personen oder einem mitgeführten Fahrzeug machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0.
Nachricht vom 31.08.2016 www.ww-kurier.de